FAQ  - häufig gestellte Fragen

Wie lange dauert der Versand?

 

Nach Übergabe an den Versanddienstleister wird der Ring in der Regel am Folgetag zugestellt.
Eine Zustellung findet immer von Montag bis Freitag statt. Gegen einen Aufpreis von 15€ kann auch eine Zustellung an einem Samstag vereinbart werden.

 

Ist meine Sendung versichert?

Alle von uns versendeten Schmuckstücke sind mit einer Versicherung in voller Höhe versehen

 

Mit welchem Anbieter versendet ihr?

Waren bis zu einem Wert von 500€ versenden wir mit DHL.
Bei einem Wert von über 500€ versenden wir mit einem Wertkurier

Muss ich das Paket persönlich annehmen?

Die Sendung muss nicht von dir persönlich angenommen werden.
Es muss jedoch sichergestellt sein, dass am Zustelltag eine Person an der Empfängeradresse erreichbar ist.

Wird meine Sendung neutral verpackt?

Da wir oft die Konstellation einer/eines im gleichen Haushalt lebenden Partnerin / Partners haben, versenden wir unsere Ware neutral verpackt.
Es sind äußerlich keine Rückschlüsse auf den Inhalt oder ein Firmenname zu erkennen.

Was ist wenn ich nicht zu Hause bin?

Sollte der Zustellversuch erfolglos sein, können wir mit dem Versanddienstleister gerne eine weitere Zustellung vereinbaren.
Bitte kontaktiere uns hierzu mit einem Wunschtag

Bietet ihr eine Finanzierung an?

Jubel Ring bietet keine Finanzierungsmöglichkeiten an.

Wie lange dauert eine Größenänderung?

Eine Größenänderung ist abhängig von der Auslastung des Goldschmieds und dauert in der Regel 10-14 Tage.

Kann ich jeden Ring in jede Größe ändern lassen?

Eine Größenänderung ist von unterschiedlichen Faktoren wie Modell, Material, Steinbesatz etc. abhängig.
Wenn du Fragen hast und ein bestimmtes Modell in eine bestimmte Größe geändert haben möchten, kontaktiere uns bitte.

Kann ich einzelne Ringe auch als Eheringset erwerben?

Alle unsere angebotenen Ringe können wir dir gerne nach deinen Wünschen als Eheringset zusammenstellen.
Auch zwei Herren- bzw. Damenringe als Set sind möglich.

Kauft ihr auch Ringe an?

Grundsätzlich sind wir an einem Ankauf von Tiffany & Co. Schmuck interessiert.
Bitte kontaktiere uns mit ein paar Details wie Größe des Diamanten, Material, Ringgröße etc.
Wenn dein Schmuck in unser Sortiment passt, machen wir dir gerne ein Angebot.

Wie finde ich die richtige Ringgröße heraus?

Wenn die Ringgröße nicht bekannt ist und die Partnerin / der Partner von dem Ring vorerst nichts erfahren soll, misst man vorzugsweise einen vorhandenen Ring (welcher am Ringfinger getragen wird) mit einem digitalen Messschieber aus.
Alternativ lassen wir dir auch gerne ein Messset zukommen.

Sieht man, dass der Ring gebraucht wurde?

Wir lassen alle unsere Ringe von einem erfahrenen Goldschmied aufarbeiten.
Sämtliche Trage- / Gebrauchsspuren werden hierbei entfernt.
Auch der Diamant funkelt wieder wie neu.

Hat das Zubehör Gebrauchsspuren?

Wenn wir uns auf die Suche nach neuen Schmuckstücken für unser Sortiment machen, achten wir auf ein komplettes Set in einem guten Zustand.
Teilweise kann es vorkommen, dass die Ringbox oder das Zertifikat leichte Gebrauchsspuren aufweisen.

Wie ist die Qualität der Diamanten?

Tiffany & Co. stellt sehr hohe Anforderungen an die Qualität der Diamanten.
Die Werte wie Farbe, Reinheit, Schliff sind immer in den vorderen Bereichen angesiedelt.
Als Solitär verarbeitet Tiffany & Co. ausschließlich Diamanten, welche mindestens Farbe I und Reinheit VS2 aufweisen

Ist mein Ring nachhaltig?

Unser gesamtes Geschäftsmodell beruht auf Nachhaltigkeit.
Durch den Kauf eines unserer Schmuckstücke geben wir ihnen ein zweites Leben. So handelt man nachhaltig und hat auch einen deutlich finanziellen Anreiz gegenüber einem Neukauf.

Kann ich meinen getragenen Ring wieder zurückgeben?

Solltest du einen Ring wieder zurücksenden wollen, kannst du dein Widerrufsrecht innerhalb von 14 Tagen geltend machen.
Der Ring muss in dem Zustand und mit vollständigem Zubehör zurückgesandt werden, wie du ihn erhalten hast.
Sollte der Ring bereits getragen sein und sichtbare Gebrauchsspuren aufweisen, behalten wir uns das Recht vor eine Pauschale für eine erneute Aufarbeitung des Rings abzuziehen.

Kann ich die Tiffany & Co. Blue Box einzeln kaufen?

Ein Einzelkauf einer Tiffany & Co. Blue Box ist leider nicht möglich

Gibt es zu jedem Ring ein Zertifikat?

Tiffany stellt Zertifikate erst ab einer gewissen Karatzahl aus. Daher gibt es zu den meisten klassischen Verlobungsringen auch ein Zertifikat.
Ringe, wie z.B. ein Bandring, haben einzeln betrachtet relativ kleine Steine und werden daher ohne Zertifikat ausgegeben.